Quick links


 

Volles Haus beim ersten Vortrag der öffentlichen Vortragsreihe Physik die Wissen schafft

May 10, 2013; Webmaster

Der erste Vortrag unserer öffentlichen Vortragsreihe fand am 06. Mai statt. Professor Günter Wunner sprach über die Geheimnisse des Universums: Das Rätsel der Dunklen Materie und Energie

Vortragsreihe Physik die Wissen schafftDer erste Vortrag unserer Vortragsreihe am Montagabend hat ca. 400 Besucher in den großen Hörsaal auf dem Campus in Vaihingen geholt. Herr Professor Wunner beantwortete einige Fragen zur Dunklen Materie des Universums. Den Besuchern wurde aber auch deutlich, dass auch in der Forschung noch lange nicht alle Fragen geklärt sind.

Im Anschluss an den Vortrag haben sich in lockerer Atmosphäre Besucher und Professoren und Dozenten des Fachbereichs Physik im Foyer gemischt und in Gespräche verwickelt. Viele Besucher haben bei einem Getränk die verschiedenen Computersimulationen zur Relativitätstheorie angesehen bzw. selber versucht im relativistischen Flug eine Landung hinzubekommen.